Angestellt bin ich im Personalwesen bei einer mittelständischen Firma, die im Gerüst- und Montagebau angesiedelt ist. Wir möchte in den nächsten Wochen neue Mitarbeiter einstellen. Uns ist es wichtig, dass bei neuen Mitarbeitern vor Antritt einer Tätigkeit eine G41-Untersuchung durchgeführt wird. Einfach um sicherzustellen, dass sie für diesen Beruf auch geeignet sind. Jedoch möchten wir uns im Voraus noch einmal gründlich darüber informieren. Wo können wir Informationen dazu finden?
Seit einigen Wochen bin ich bei einer Fenster- und Fassadenreinigungsunternehmen. Vor meinem Arbeitsantritt hat mein neuer Arbeitgeber mich auch gebeten, eine G41 Untersuchung durchführen zu lassen. Er wollte damit sicherstellen, dass ich meinen zukünftigen Tätigkeiten im neuen Beruf auch körperlich gewachsen bin. Da ich mich damit auch nicht so gut auskannte, hatte ich einfach via Google recherchiert und bin dann auf der Website von Provestiga hängen geblieben. Dort kannst du wirklich alle Details zur Untersuchung finden und es wird alles bestens erklärt. Sicherlich werden eure noch offenen Fragen dort beantwortet.