Naja, bei einem Verbrauch von 4000 Watt spielen 20 Watt keine große Rolle! :-)Ich habe mir selbst schon einen LED Scheinwerfer überlegt. Ist zur Zeit aber noch etwas teuer
Das Problem ist ja, dass sie wirklich gut wegzieht aus dem Stand! Und das verleitet halt zum aufdrehen. Aber mehr als 60km hab ich mit den 3,1kWh auch bei moderater Fahrweise noch nicht geschafft. Deshalb baue ich mir gerade eine 500er auf elektrisch mit Wechselakkusystem um.
Ich verwend auf der Zero DSR eine LED-H4-Lampe, war schon in der DS drinnen, wegen dem helleren und weisseren Licht ( 2000lm statt knapp 1000, 6000 Kelvin statt 3500 ). 4 x ÖAMTC-Pickerl, keinem ist es aufgefallen, auch beim Scheinwerfereinstellen nicht. Ich weis, daß es verboten ist, aber deshalb bau ich nicht den ganzen Scheinwerfer um.
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.
Kannst du sagen, wo du die H4-LED her hast? Würde sie auch gerne mal testen! Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass diese Lampen oft einen sehr diffusen Lichtkegel haben und bei Dunkelheit unbrauchbar sind. Das ist anscheinend bei deiner nicht der Fall?
Amazon. Meine sieht aus wie diese (Safego 2x H4 LED AutoLicht Scheinwerferlampe Birnen 8000LM 70W LED Autoscheinwerfer Kit Auto LED Scheinwerfer Umbausatz KFZ Lampe für Auto / KFZ / Fahrzeug Super hell Ersetzt Halogen & HID Birne Lampen LHL-PHL6E-H4) wird aber auch nach .at geliefert. Mit den schmalen LED-Streifen ist das Bild nahezu ident mit den H4-Licht vom Streuverhalten her.
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.