welche Reichweiten schafft ihr mit der Enertia Plus?
Bei mir ist es so (nach 4500 km, und die Batterie ist weiterhin wie neu!) - Stadt mit jeder Ampel Vollstrom: 100km - Stadtautobahn, also Tempo 80 bis 110: etwas mehr, so ca 100km - Überland-Tour mit ordentlich anstromen: so 50 bis 70 km
Stimmt - bei Fahrten mit Spaß ist dann nach 40 Km ziemlich Ende:-( Bei meinen Fahrten brauche ich aber auch nicht mehr Reichweite, sonst hätte ich mir die kleine Version nicht angeschafft. Aber durschnittlich 100Km für die Plus ist doch top.
Meine Plus meistert die Fahrten durch Berlin problemlos. Bis jetzt hat sie rund 1700 Kilometer auf der Uhr. Im September des letzten Jahres wurde sie erstmalig zugelassen.
Nach 35 Km Arbeitsweg sind noch rund 70 Prozent im "Tank".
Im Heimathafen sind die Akkus mindestens zu 40 Prozent voll. Für die 75 Stadt Kilometer mit vielen Ampelstopps, darunter auch einer kurzen 100er Strecke, verbraucht
sie also über den Daumen gepeilt 60 Prozent ihrer Kapazität. Ich bin zufrieden und freue mich jeden Morgen auf das fröhliche Mäusekino mit Startgeräusch.
Ich rechne immer : 1 Kilometer Strecke kosten ein Prozent Ladung, damit ist man ganz bestimmt auf der sicheren Seite.