Schönes Video. Aber leider gibt es die Brammo bereits nicht mehr. Die Produktion wurde gestoppt, es sind nur noch wenige "Lagerbikes" für derzeit in der Schweiz äusserst günstige 12000.- Fr zu haben. (für die Empulse R) Seinerzeit lag der Katalogpreis bei 23000.- Fr.) Interessenten sollten also zuschlagen. Sie ist wirklich ein tolles Motorrad!
Zukünftig soll die Technik der Brammo in einer Victory Charger verbaut werden. Daten dazu oder gar Preise gibt es natürlich noch keine...
Stimmt so nicht ganz! Brammo bleibt als Batteriehersteller nach wie vor Aktiv. Brammo will nach wie vor komplette elektrische Antriebssysteme anbieten. Die schon seit langem als Teilhaber aktive Fa. Polaris, hat die Spalte Motorrad von Brammo übernommen. Softwareupdates sind in der Zwischenzeit aktuell. Auzahlungen an Händler für durchgeführe Wartung (Rückrufe) sind auch eben bezahlt worden. Polaris gilt als ein erfolreiche Firma. Lasse wir uns überaschen wie innovativ es weitergeht!
SOO schnell wurde die Produktion eingestellt? Also entweder hat Brammo nicht man annähernd schwarze Zahlen geschrieben und Polaris agiert "Lieber ein Ende mit Schrecken.... " oder ein paar Polaris-Managern hams ins Hirn gschi***n. Ich hätte erwartet, daß zumindestens bis Jahresende "Business as usual" weiterläuft, und mit der neuen Saison schon eine komplette Victory-Palette elektrisch zur Verfügung steht. Das hätte den Markt dann nicht sonderlich aufgeregt und hätte keine Marktanteile gekostet. So wirds spannend.
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.
So wie mein Verkäufer letztes Jahr gesagt hat, hat Brammo bei jeder Maschine draufbezahlt. Noch mehr dann, als im Herbst die Preise um 5000.- Fr. gesenkt wurden. Mit Victory hat Polaris natürlich eine Marke geschaffen, welche bereits rentiert und bekannt ist, jedoch eine andere Sparte Kunden (finanzkräftiger ?) anspricht. Dazu gibt es ein Händlernetz und Vertragswerkstätten. Kann (konnte) sich Brammo wohl nicht leisten... Ich glaube nicht, dass Polaris eine Brammo mit Victory Klebern drauf im Hochglanz-Verkaufsraum haben will. Also wird nur die Technik übernommen. Die teure Entwicklung kann man sich sparen und mit der etablierten Marke gleich schwarze Zahlen schreiben.
Ich bin gespannt auf die Victory Charger. Und ob Brammo die Technologie noch weiterentwickelt dafür. Der Unterschied zwischen der Brammo und der Energica EGO ist schon gewaltig. Da ginge also schon noch etwas.
Auf der Brammo Homepage https://www.brammo.com findet man die Motorräder seit einiger Zeit nur noch unter "Projekte" und zur Victory gibt's noch gar keine Infos...
typisch engstirnige Leut, wie beim elektroauto fällt denen was Gott was ein warum ein e-mobil nicht passt,
andererseits allein gegen die Platzhirschen Kawasaki, Honda, BMW, Yamaha dran zu kommen ist sicher schwer