Hat nur 1 gewaltigen Nachteil: es stehe OPEL drauf. Ich hatte mal einen neu gekauften Corsa, 6 Jahre, -- 6 grössere Defekte. Im 7. Jahr wäre nach 70.000 km die Kupplung ( Automatikkupplung, automatikgtriebe ) zu tauschen gewesen, die klang im Leerlauf wie eine Ducati mit offenem Kupplungskorb. ICH BIN GEHEILT VON OPEL! Der Nachfolger ( Toyota Yaris Automatik ) hat jetzt 130.000 km OHNE DEFEKT.
LG Harald
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.
Ich hatte den AMPERA MY2012, der hatte genug Fehler. Hatte ihn 3 Monate mit 5 Werkstattbesuchen, dann hab ich ihn mit Verlust wieder abgegeben. Der hat erst mal viel Spaß gemacht, aber dann nur Ärger. Defektes Ladekabel, 12V Boardversorgung per AGM Batterie störanfällig (2Neuprogrammierungen des Systems), Türverriegelungen nacheinander defekt, Ladebuchse im KFZ defekt. etc.. Das hat mir gereicht. Ich warte dann lieber mal auf den TESLA 3...und warte da auch erst mal die ersten Erfahrungen mit ab.
Hallo Rpllmops, wilkommen im Club der Opel-Geschädigten. :-)) @ Bore: kein Temperatursensor? Kein Radio? keine Kühlung mittels Flüssigkeit? ... aber wie rollmops schon bestätigte: Opel ist kreativ, wenns die Teile nicht gibt, die bei mir kaputt geworden sind, finden sich dafür sicher andere Teile, dies im "normalen" Auto ( Verbrenner ) nicht gibt, zum Kaputtwerden.
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.