Wie geht es nach der Übernahme mit der Marke Polaris wohl weiter?
Auf den alten Brammo Internet-Seiten findet man keinen vernünftigen Hinweis.
Auf den Polaris Internet-Seiten findet man auch nix über die E-Motorräder.
Wie verhalten sich die Händler? Gibt es weiterhin E-Teile und Support?
Fällt z.B. die Enertia Plus ganz aus der Produktion etc.
Ich habe gestern mit der Europazentrale gesprochen. Die Brammos werden weiterhin servisiert. Ersatzteile gibt es auch. Die neuen Motorräder werden derzeit nicht importiert, weil sie in Europa ca. 24.000,- kosten würden. Da müssen sie sich etwas einfallen lassen.
Ich schätz mal, wenns nicht bis nächstes Frühjahr eine für alle tragbare Lösung gibt, sprich Ersatzteilversorgung und neue Bikes, wird Polaris in Europa alles neu aufrollen müssen. Wie groß dann der Imageschaden ist, kann sich jeder vorstellen. Polaris hat damit die Vorreiterstellung, die sie mit Zero zusammen als erste, die brauchbare Motorräder auf den Markt gebracht haben hatte, weggeworfen. Ob sie da wissen, was sie tun? Hat jemand eine Ahnung, wie die verkauften Stückzahlen von Brammo weltweit aussehen? Ist da Europa soo klein, daß man sich darum nicht zu kümmern braucht? Wenn sich da ein paar Entwickler auf den Schlips getreten fühlen und zu HD gehen, wird E-Victory bald genauso reüssieren wie Verbrenner-Victory gegen Verbrenner - HD.
Mir ist auch bei Polaris nicht klar, warum man 2 einander konkurrierende Firmen im gleichen Sektor betreibt ( Victory und Indian ). Wahrscheinlich ist für uns kleine Würschteln diese Firmenpolitik nicht zu durchschauen.
Computers are like air conditioners: they stop working if you open Windows.