Bescheidene Frage zur sicherheit - können die Akkus mit einem "normalen" Ladegerät für Auto/Motorrad (schon was neueres mit Elektronik - z.B. ProCharger) geladen werden? zwischendruch mal: Beste Dank für deine schnellen Antworten und Ideen!
Update: Habe jetzt mal einen Akkus mit einem ProCharger Ladegerät von 5,5V auf 13,xx geladen (noch nicht ganz voll aber ich möchte mal wissen ob der Akku einige Stunden Tage die Spannung hält). Jetzt ist Akku Nr. 2 an der Reihe - wenn das auch Funktioniert werde ich mal alle Akkus laden und dann testen ob das "Ding" wieder was von sich gibt. Hat jemand von euch eine Adresse wo man(n) neue/passende Akkus kaufen könnte(für den Fall der Fälle)? Danke.
Wenn du mal alle so auf 11V hast, kannst du wieder normal über das interne Ladegerät laden. Aber dazu müssen eben alle die selbe Spannung aufweisen. Neue Akkus habe ich bisher nicht gefunden.
Update: leider schlechte Nachrichten - obere Akkureihe konnte ich alle auf ca. 13,5 - 13,8Volt laden (habe gar nicht versucht die Akkus vollzuladen). Als ich die obere Akkureihe ausbaute (um an die unteren Akkus zu kommen)......... alle Akkus sind "aufgebläht" - also nicht mehr zur Verwendung empfohlen :-( ! Habt ihr eine Idee dazu - was ich mit dem Teil machen soll? Event. jemand interesse daran das Bike zu kaufen?
Hi, letztes upate: alle Akkus auf 13,xx Volt geladen - die Brammo gibt wieder ein Lebenszeichen von sich -> Display zeigt wieder an -> Bike geht an seinen Besitzer retour - laden darf die Brammo der Besitzer selbst (ich habe davon abgeraten)! Danke für die Unterstützung und schönen Abend!